von Moppedfahrern eher gemieden......



Artikel von:
Missus
veröffentlicht am 25.05.2011 10:41 Uhr

1 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
v.a. im wilden Osten.....und warum sind sie eigentlich meistens rund??????

KLICK
 

Diskussion

  • Einklappen
    suzi1, vor 12 Jahren

    Re[0]: von Moppedfahrern eher gemieden......

    Rund hat keine Ecken, läßt sich besser einpassen und ist weniger anfällig für abgenutzte Ränder.... denke ich mal.
    Zudem, wie man sieht, lassen sich die Dinger hervorragend verzieren. Es sind ja wirklich hübsche Exemplare dabei.

    Auf einer Ausfallstrecke Wiesbaden-Tausstein ist vor wenigen Jahren die Straße sehr aufwendig und in lang andauernder Zeitspanne saniert worden. Neue Kanaldeckel wurden auch eingearbeitet..... und....
    keine vier Wochen nach der Strecken-Freigabe will ich mit dem Mopped nach Wi zurück und plötzlich knallt die Gabel bis in die letzte Instanz auf´s Harte und das Mopped leicht aus der Spur. Der Grund: die schönen neuen Deckel haben sich um etliche Zentimeter gesenkt und eine begnadete Bodenwelle entstehen lassen.
    Ich dachte wirklich schon, der Lenkkopf hat einen vollen Schlag mit nachhaltiger Wirkung erfahren. Aber man gerade noch Glück gehabt.

    Das ging so etliche Wochen und dann entschloß man sich, mal wieder eine Reparatur durchzuführen.
    Nur noch Pfusch...Pfusch....Pfusch.... und als Geschädigter bist Du gegen Stadt und Land chancenlos.
    Moin Moin und LHzG
     
    • Einklappen
      Missus, vor 12 Jahren

      Re[1]: von Moppedfahrern eher gemieden......

      ich kam auf das Thema durch "OWAD" (one word a day), dort werden englische Begriffe erklärt im Abo, gestern war es manhole cover. Und der Verweis auf dieses italienische Museum. Interessant auch die Story, warum die Deckel damals so liebevoll verziert wurden, die Zeiten sind leider vorbei.
      Hier in der Nähe in Ratzeburg ist auch einer, den werde ich mir mal bei Gelegenheit angucken.
       
      • Einklappen
        unknown, vor 12 Jahren

        Re[2]: von Moppedfahrern eher gemieden......

        mal ein Geheimtipp nur für Disch!!!
        Wenn es mit den Mopedbücher und dem Hasen mal nicht mehr so funzt, lasse Dich für 4 Wochen in einer psychosomatischen Kurklinik nieder, zücke Bleistift und Schreibblock und du hast Schreibstoff für Jahre.
        Ich glaube die Schreiberlinge von die Mittagsendungen und Frühabendserien werden von Berufswegen dort einmal jährlich plaziert. Den Müll den die immer senden kann sich keiner ausdenken.
         
        • Einklappen
          MarionK1964, vor 12 Jahren

          Re[3]: von Moppedfahrern eher gemieden......

          Da hast Du recht.
           
        • Einklappen
          MarionK1964, vor 12 Jahren

          Re[3]: von Moppedfahrern eher gemieden......

          Ein Neurotiker ist ein Mensch, der Luftschlösser baut. Ein Geisteskranker ist ein Mensch, der diese Luftschlösser bewohnt. Und ein Psychotherapeut ist der Mann, der die Miete kassiert.
           
        • Einklappen
          Missus, vor 12 Jahren

          Re[3]: von Moppedfahrern eher gemieden......

          och, brauchste bloß mal mit der U-Bahn nach Hamburg fahren.....
           
    • Einklappen
      unknown, vor 12 Jahren

      Re[1]: von Moppedfahrern eher gemieden......

      Immerhin sind dort Kanaldeckel vorhanden ...
      In kleineren Städten in Ecuador (damit du nicht suchen musst: - Südamerika ;-)) ist die Bevölkerung so arm, dass sie die Kanaldeckel bei Nacht und Nebel (gibt es den dort überhaupt) klauen und als Altmetall verhökern. Das bedeutet Augen auf im Verkehrsfluss und Slalom fahren. Es ist nicht ratsam, mit einem Rad (mit dem Auto nicht und mit dem Motorrad schon garnicht) in das offene Kanalloch zu fahren ...

      LG Gerd
       
      • Einklappen
        suzi1, vor 12 Jahren

        Re[2]: von Moppedfahrern eher gemieden......

        Vielen Dank für den Hinweis auf Südamerika. Hätte ich jetzt nicht gewußt. Ich dachte immer, Ekwador läge in Afrika.
        Irren ist eben menschlich....
         
        • Einklappen
          unknown, vor 12 Jahren

          Re[3]: von Moppedfahrern eher gemieden......

          oooch doch nicht dafür ;-)))
          Warst du da auch schon mal (außer mit dem Finger auf der Landkarte? ;-)))
          Wollte niemandem etwas unterstellen ...
          Aber es war Abenteuer pur, was wir da auf den Pisten erlebt hatten. Fehlende Kanaldeckel waren da fast noch harmlos ...

          GLG Gerd
           
        • Einklappen
          Missus, vor 12 Jahren

          Re[4]: von Moppedfahrern eher gemieden......

          dann schreib hier doch mal nen schönen Artikel, Gerd :-)
           
        • Einklappen
          Missus, vor 12 Jahren

          Re[3]: von Moppedfahrern eher gemieden......

          Nä, Äkwadohr tut nicht in Afrika liegen! Weisse Bescheid, Schätzken...

          Spießerburg, Nieselregen, 13°
           
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine